News

Berichte

Internationaler Drei-Länder-Eck Lehrgang in Singen

Am 4. Februar veranstaltete das Judo-Aikido-Team Singen einen riesigen internationalen Drei-Länder-Eck Lehrgang (Österreich, Schweiz, Lichtenstein und Deutschland). Das Training wurde von Landestrainer Rok Kosir geleitet.

Mit 121 Judoka aus 35 verschiedenen Vereinen aus der Schweiz, Österreich, Lichtenstein, Württemberg, Bayern und Baden war der Lehrgang brillant besetzt. Neben dem Basler Kantonalkader mit der schweizerischen Kantonalkadertrainerin Stella Camperstin waren auch noch die Vorarlberger (Österreicher) mit ihrer Mannschaft zu Besuch. 

Die Qualität des Lehrgangs war hoch, da einige Süddeutsche Meister/innen, BW-Meister/innen, Landesmeister/innen, Südbadische Meister/innen  und der Mongolische Meister u13 anwesend waren.

Bernd Häusler der Oberbürgermeister von Singen  begrüßte die Trainer persönlich und war begeistert von der Wettkampfatmosphäre in der Judohalle.

Rok begann den Lehrgang mit Wettkampfbodentechniken, welche die Judoka alle sofort versuchten umsetzten. Nach zwei Stunden Bodentechniken und Boden Randori gab es zum Mittagessen frisch gelieferte Pizzen. Nach der Stärkung ging es weiter mit Standtechniken. Das Highlight waren die 2,5 Stunden Standrandoris, in denen sich die Teilnehmer miteinander messen konnten.

Insgesamt ein gelungener qualitativ hoher, grenzüberschreitender und schweißtreibender Lehrgang und damit ein schöner Judo Day!

Zurück