News

Berichte

Interregionaler Sichtungslehrgang Männer und Frauen u 17 Esslingen 12.-14.1.2007

Esslingen

Beim Interregionalen Förderlehrgang des DJB für den Altersbereich Frauen und Männer u 17 in Esslingen trafen sich unter Leitung von Jan Schmidt und Mirko Grosche AthletInnen aus Bayern, dem Rheinland sowie der Landeskader aus Baden-Württemberg. [Sichtungs-LGG Bild 1.JPG] In Vorbereitung auf die Einzelmeisterschaften stand viel wettkampfnahes Training (Randori, Pool-Turnier – TWK, Japanische Runde) auf dem Trainingsplan. Neben dem Techniktraining im Stand wurde am Boden ein Handlungskomplex Sankaku-Waza trainiert. Während die Mädchen am Samstag – Nachmittag intensives Athletiktraining und ein Dehnungsprogramm durchführten, wurden mit den männlichen Teilnehmern ausgewählte Tests (Kraft, Beweglichkeit, Koordination und Ausdauer) durchgeführt, um Stärken und Schwächen zu ermitteln. Die Ergebnisse werden den Heimtrainern mitgeteilt. Die Randori - Einheiten am Abend waren offen für weitere Teilnehmer aus Baden-Württemberg, so dass mehr als 100 Judoka gemeinsam in Esslingen trainierten. Es wäre toll, wenn im nächsten Jahr noch mehr Vereine die Möglichkeit der Teilnahme an den offenen Trainingseinheiten nutzen! [Sichtungs-LGG Bild 2.JPG] Insgesamt war die Maßnahme wieder sehr gelungen, auch dank der hervorragenden Betreuung durch den KSV Esslingen um Organisator Harald Lupp und die Hilfe der mit angereisten Trainerkollegen aus Bayern und dem Rheinland sowie die Unterstützung der anwesenden Honorartrainer Baden-Württemberg.

Mirko Grosche

Zurück