News

Berichte

Isarpokal München Mu20

München

Beim Isarpokal in München, dem 2.Ranglistenturnier des DJB für die Männer u20, kämpften unsere Athleten des Teams Baden-Württemberg erfolgreich. Philip Müller wiederholte seinen Sieg vom ersten RLT in Berlin in der Gewichtsklasse bis 73 kg mit sechs siegreichen Kämpfen, welche er mit unterschiedlichen Techniken gewann. Eine sehr gute Leistung des Heitersheimers, welcher in Leibnitz noch knapp an Kämpfern aus Aserbaidschan gescheitert war, aber auch dort schon gut kämpfte. Nach seinem 5.Platz bei der DEM in Herne, erreichte Jannis Hill aus Heidelberg seinen wohl größten Erfolg im Bereich Männer u20. Auch er siegte nach einem gutem Turnier in der Gewichtsklasse bis 81 kg. Um den Einzug ins Finale sah es lange Zeit nicht so aus, als dass Jannis der Sieger sein würde, aber kurz vor Schluß drehte er, mit drei Yuko (!) in Rückstand liegend, den Kampf, durch einen konsequenten Haltegriff. Im Finale ein enger Kampf gegen einen Athleten aus Speyer; hier gewann er mit einer Mischung aus Uchi Mata und O Uchi Gari, für welche er Yuko erhielt und diesen clever verteidigte. Zweite Plätze erreichten Julian Stiebeling und Markus Salzmann; während Markus nur zwei Gegner hatte, einen Kampf gewann und gegen Häffner aus Sachsen verlor, überrascht Julian Stiebeling Urich aus Bayern mit SUMG erhielt Ippon und sorgte dafür, das dieser als 92er Jahrgang im Pool hängen blieb. Er besiegte weitere Gegner, nur an Marko Winkler biss er sich zwei Mal die Zähne aus und verlor mit Fußwurf und Strafen gegen den Frankfurter. Die weiteren Athleten Papaccio, Izsak, Ruf, Plato (Verletzung) und Holzner kämpften alle mindestens drei Mal, erreichten keine Platzierung, aber sammelten einschließlich des Trainings am Sonntag viele Erfahrungen. Für einige geht es direkt weiter nach Mittelberg zum Trainingscamp. Hier wird einerseits mit der Nationalmannschaft und andererseits mit den Teilnehmern der Bayrischen Frühjahrsschule trainiert.

Mit sportlichen Grüßen Mirko Grosche - Landestrainer -

Zurück