News

Berichte

Judo - Kämpfer der Integrationsabteilung des MTV Ludwigsburg erfolgreich

Dransfeld

Bei den 8. Internationalen Deutschen Meisterschaften im Judo für geistig Behinderte in Dransfeld waren 3 Kämpfer vom MTV-Ludwigsburg am Start. Sie waren vom Württembergischen Judoverband und Württembergischen Versehrtensportverband gemeldet worden.

In der Gewichtsklasse bis 60kg startete der Ludwigsburger Denis Bölükbasi. Im ersten Kampf traf er auf einen Gegner aus Nordrhein – Westfahlen, den er mit Yuko (kleine Wertung) nach drei Minuten Kampfzeit besiegte. Nach diesem schweren Start konnte er seine restlichen Kämpfe alle vorzeitig mit Ippon (voller Punkt) gewinnen und belegte somit ungeschlagen den 1. Platz.

In der Gewichtsklasse bis 90 Kg startete Thomas Klaper für den MTV-Ludwigsburg. Nachdem er den ersten Kampf verloren hatte, konnte er sich so steigern, dass er die weiteren Kämpfe vorzeitig gewann. Am Ende waren Thomas Klaper und Lars Wichert (Hamm) punktgleich und mussten einen Stichkampf bestreiten. Thomas Klaper führte mit Waza-ari und Yuko und musste sich 30 Sekunden vor Ende der Kampfzeit durch einen Wurf seines Gegners geschlagen geben. Er belegte somit den 2. Platz.

In der Gewichtsklasse bis 100 kg war der MTV-Ludwigsburg mit dem fünffachen deutschen Meister Dominic Jung am Start, der in dieser Gewichtsklasse zum 6. Mal in Folge Deutscher Meister wurde.

In der zum ersten Mal ausgetragenen Allkategorie konnte sich Dominic Jung noch einmal profilieren und gewann in seinem Pool alle Kämpfe vorzeitig durch Ippon. Im Endkampf musste er gegen den 2.Poolsieger Thorsten Richter aus Bad Kreuznach antreten, konnte diesen nach nur 45 Sekunden durch Ippon besiegen und wurde dadurch zum zweiten Mal an diesem Tag Deutscher Meister.

Zurück