News

Berichte

JZ Heubach wird Süddeutscher-Meister Fu18

München-Großhadern

Am 19. November fanden die Süddeutschen Meisterschaften der Frauen u18 in München-Großhadern statt. Gold holte das Team vom Judozentrum Heubach.

Da es nur 4 Mannschaften bei den Mädchen waren, das Judozentrum Heubach, der DJK Eichstätt, der KSV Esslingen und der TSV Großhadern, hieß es jeder gegen jeden.

Das Judozentrum musste als erstes gegen den DJK Eichstätt ran. Diese bezwangen sie deutlich mit 5:2.

Nach diesem deutlichen Sieg stand die schwerste Begegnung des Tages bevor, nämlich gegen die Mädels vom TSV Großhadern. Als erstes ging Heubach mit 2:0 in Führung durch die Punkte von Lea Schmid und Tarah Stumpp. Allerdings geriet die Führung ins Wanken da Helena Grau ihren Kampf verlor. Nachdem sich Greta Hojczyk ihrer Gegnerin ebenfalls geschlagen geben musste, stand es 2:2. Nun musste Mirjam Wirth ran. Nach einem kräftezehrenden Kampf gelang ihr ein Sieg gegen Kim Altkorn mit einer Strafe. Anika Böhm konnte anschließend den Deckel zu machen, indem sie ihren Kampf vorzeitig gewann. Zum Schluss kämpfte Emily Dennochweiler, sie musste ihren Punkt aber leider abgeben. Somit ging die Begegnung mit 4:3 Unterbewertung 31:30 für das Judozentrum Heubach zu Ende.

Um Süddeutscher Meister zu werden, mussten sie nun noch gegen den KSV Esslingen kämpfen. Den Mädels aus Heubach gelang ein sehr deutlicher Sieg mit 5:1.

Somit konnte sich das Team mit Coach Sven Albrecht über die Goldmedaille und die Qualifikation zu den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften am 3. Dezember in Frankfurt/Oder freuen.

Zurück