News

Berichte

Klausurtagung des WJV

Heilbronn

Zur turnusmäßigen Klausurtagung trafen sich die Ausschuss-Mitglieder des Württembergischen Judo-Verbandes im Hotel Goetz in Heilbronn, in dessen Rahmen sich auch der Jugendtag zu einer kurzen Sitzung zusammenfand. Diesmal stand für die Funktionäre ein Mammutprogramm auf der Tagesordnung. Am einfachsten waren da noch die Berichte sowie die Weitergabe und der Austausch von Informationen. Viel mehr Zeit nahm aber die Beratung über die neue Satzung und verschiedene Ordnungen in Anspruch. Der Vize-Präsident Leistungssport Gerd Lamsfuß stellte die Neufassungen der Versammlung vor, welche zum Teil eingehend darüber beriet und schließlich eine Fassung beschloss, welche nun der Mitgliederversammlung zur Abstimmung vorgelegt werden kann. Eigentlich hatte der Württembergische Judo-Verband sich ja gar keine neuen Satzungen und Ordnungen geben wollen. Durch den geplanten Zusammenschluss mit dem Badischen Judo-Verband im vergangenen Jahr wäre dies nämlich hinfällig geworden. Für den neu entstehenden Verband waren auch schon sämtliche Ordnungen in einer Unmenge von Stunden in zeitgemäßer Fassung ausgearbeitet worden. Da der Zusammenschluss aber nicht zustande kam, musste nun dieselbe Arbeit nochmals getan werden, diesmal eben für den Württembergischen Judo-Verband. Christoph Nesper

Zurück