News

Berichte

Qigong-Lehrgang vom 14. bis 15. August 2021

Günther Öttwös, dem Leiter der Sektion Taijiquan traditionell des Württembergischen Judo-Verband e.V., war es gelungen, Meister Foen Tjoeng Lie für einen Lehrgang zu gewinnen, der beim JST Riesbürg veranstaltet werden konnte. An dem Wochenende 14. bis 15. August 2021 führte Herr Lie mit den Teilnehmern und Teilnehmerinnen die Übungen „TongJing XingQiFa – Qigong zur Öffnung der Meridiane“ durch. Übungen, mit denen der Körper gestreckt und gedehnt wurde. Dabei legte Herr Lie Wert auf eine langsame und exakte Ausführung der einzelnen Übungen, um die beste Wirkung für den Körper zu erreichen.

Von seiner Internetseite ist zu erfahren, dass Herr Lie in Indonesien und China in TCM, Qigong und Taijiquan ausgebildet wurde. Er ist Ausbildungsleiter der Kolibri-Seminare für TCM, Qigong und Taijiquan und er führt in Deutschland und der Schweiz Lehrgänge durch.

Am Ende des Lehrgangs waren sich alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen einig, an einer gelungenen und lehrreichen Veranstaltung teilgenommen zu haben. Ebenso waren sie sich einig, dass Herr Lie nächstes Jahr wieder eingeladen werden sollte. Herr Lie erklärte sich auch bereit, wieder zu kommen und alle Interessierten zu unterrichten.

Ralf Kreitmayr

Zurück