News

Berichte

Schönes Zeltlager der Ringerjugend der KG Wurmlingen/Tuttlingen und der Judokas des AB Wurmlingen im Campinggarten Leibertingen

Leibertingen

Das diesjährige Zeltlager fand in der Zeit von 15. – 17.07.2016, wie bereits im letzten Jahr, im Campinggarten Vogelsang in Leibertingen-Thalheim statt.

Nach dem Zeltaufbau am Freitagnachmittag verbrachten wir eine erste gemeinsame, spannende und lustige und vor allem lange Zeltlagernacht, u.a. am Lagerfeuer und mit einer Nachtwanderung.

Am nächsten Tag vergnügten sich die Kinder und die mitgereisten Eltern und Betreuer zunächst im schönen und vor allem kühlen Naturbad. Am Nachtmittag stand dann eine ausgiebige Wanderung auf einem Stück des Donauwellen-Wanderwegs „Donaufelsen-Tour“ von Buchheim über den Kallenberg mit Besichtigung der Ruine an. Die sehr schöne Wanderung machte trotz des Auf und Ab (Donauwellen) allen Beteiligten viel Spaß. Im Zeltlager zurück, gab es dann gegrillte Würste und Stockbrot vom Lagerfeuer.

Anschließend gab es noch einmal die Gelegenheit für ein kühles Bad. Der Abend und die Nacht wurde am Lagerfeuer verbracht, wo so manche Geschichte erzählt und das ein oder andere Lied gesungen wurde. Nach einem schönen und erholsamen Sonntag fuhren alle zufrieden und müde nach Hause.

Ein herzliches Dankeschön den Organisatoren des Zeltlagers, den Betreuern und Jugendleitern, den teilnehmenden Kindern mit Eltern und insbesondere den Lagerköchen Erhard und Atdhe.

Jürgen Liebermann 1. Vorsitzender AB Wurmlingen

Zurück