News

Berichte

Tageslehrgang des u15-Kaders in Sindelfingen

Das Dojo in Sindelfingen war beim u15-Kader-Tageslehrgang gut gefüllt

Der u15-Kader traf sich in Sindelfingen zum 5. Tageslehrgang. Nach den Sommerferien galt es sich für die anstehenden Einzelmeisterschaften vorzubereiten. Fast alle sind der Einladung gefolgt und trainierten mit viel Motivation. Kumi-kata war das Einstiegsthema von Landestrainer Thomas Schmid. Landestrainerin Mihrisah Tetik führte das Training mit Sankaku-Techniken fort.

Der Lehrgang wurde von zwei Bundesligakämpfern des VfL Sindelfingen bereichert. Andreas Finkbeiner und der schwedische Fremdstarter Moustafa Abu-Ramadan zeigten jeweils ihre Spezialtechniken. Umdreher am Boden und einen tief ausgeführte Seoi-nage fanden bei den Kids großen Anklang.

Beim abschließendem Boden- und Standrandori war genügend Zeit zum Testen des Gelernten. Der Tag hatte für einige noch mit dem Besuch der Bundesligabegegnung gegen Bad Homburg den idealen Abschluss. Der ungefährdete Sieg des VfL Sindelfingen sorgte im Glaspalast für eine gute Stimmung und verbreitete viel Spaß.

Wolfgang Sporer-Miensok

Zurück