News

Berichte

Tageslehrgang Württ.-Kader F+Mu15

Sindelfingen

Die beiden u15-Landestrainer Alessa Sommer und Thomas Schmid haben zum 3. Tageslehrgang des Württ.-Kaders nach Sindelfingen geladen. Das Dojo war gut gefüllt. Alle waren motiviert und arbeiteten konzentriert mit. Nach einem abwechslungsreichen Aufwärmprogramm unter der Leitung von Kaderathlet Jason Wolfer (JV Nürtingen) wurde am Vormittag Uchi-Mata als Haupttechnik im Stand behandelt. Das Konditionstraining am Ende der ersten Einheit wurde ebenfalls von einem Kadermitglied ausgearbeitet und durchgeführt. Niklas Remple vom JV Nürtingen übernahm hierbei die Leitung. Danach ging es zur Stärkung in die wohlverdiente Mittagspause.

Der Nachmittag startete mit Bodentechniken. Hier bildete Sankaku den Hauptbestandteil. Natürlich kam auch Randori im Stand und Boden nicht zu kurz. Am Ende waren alle etwas müde und erschöpft.

Zurück