News

Berichte

Thomas Kraft hat die Ausbildung zum Fachübungsleiter Gewaltprävention abgeschlossen

Dass bei der Sportvereinigung in Besigheim was läuft, haben wir schon berichtet. Schön ist auch, dass sich über die Grenzen des Judos hinaus auch eine Kooperation mit anderen Stilrichtungen etabliert hat. So ist Thomas Kraft „eigentlich“ gelernter Karateka. Das schlägt sich nicht nur bei einem Training nieder, bei dem gemeinsam verschiedene Stilrichtungen geübt werden, sondern auch bei gemeinsamen Projekten der Gewaltprävention.

Thomas Kraft ist nun der erste der engagierten Trainer in Besigheim, der seine Ausbildung zum Fachübungsleiter Gewaltprävention abgeschlossen hat. Nachdem alle Pflichtmodule erfüllt sind und Ralf Kreitmayr ihn durch die Untiefen des Notwehrrechts gelotst hat, steht der Aushändigung der Lizenz nichts mehr im Wege.

Gratulation auch von meiner Seite, viel Erfolg bei den Projekten in Besigheim und auf ein baldiges Wiedersehen bei den Fortbildungen.

Peter Kollmannthaler

Zurück