News

Berichte

Tolle Erfolge bei den Süddeutschen Einzelmeisterschaften der u15 männlich

Mainburg / BY

Die Reise der 20 württembergischen Vereine nach Mainburg/Bayern hat sich gelohnt. Bei den 10 Gewichtsklassen stand man sechsmal im großen und zehnmal im kleinen Finale. Insgesamt standen 13 Württemberger auf dem Podest und zeigten stolz ihre Medaillen. Auch die weiteren Platzierungen lassen für die Zukunft hoffen.

Das Abschneiden der leichtesten Talente ist für das nächste Jahr sehr vielversprechend.

Leider verliefen manche Kampfpaarungen in der Klasse bis 37 kg etwas unglücklich. Die Württemberger beraubten sich gegenseitig um ein besseres Ergebnis. Marco Frey vom TSB Ravensburg wurde Dritter.

Die Gewichtsklasse bis 40 kg war fest in württembergischer Hand. Nachwuchsstar Karl Bschlangaul von der TSG Backnang zeigte wiederum seine Extraklasse. Linus Harsch vom VfL Sindelfingen belohnte sich mit Platz 2.

Auch Jonas Riener von der TSG Backnang stand verdient im Finale. Jedoch ging der 43 kg-Titel nach Bayern.

In der Gewichtsklasse bis 46 kg schlugen sich die württembergischen Talente unter Wert.

Spannend und erfolgreich verlief das Geschehen in der Klasse bis 50 kg. Niklas Rempel vom JV Nürtingen belohnte sich mit dem Titel und Eric Wilczek von der TSG Backnang erkämpfte sich den 3. Platz.

Schon bei den Württembergischen waren die Plätze bis 55 kg sehr hart umkämpft. So verliefen auch die Kämpfe auf den Süddeutschen. Hannes Schmid vom JZ Heubach erreichte die Bronzemedaille.

Bei den Gewichtsklassen bis 60 und 66 kg präsentierte sich die JS Roman Baur mit zwei Finalisten. Henning Lang und Bruno Polster wurden jeweils Zweiter. Niklas Göhler vom VfL Sindelfingen überzeugte mit Platz 3.

Überzeugen konnten auch die Schwergewichtler. Jemin Velispahic vom JZ Heubach erkämpfte sich die Silbermedaille. Justin Vohrer vom SC Kustusch und Kai Schmidt vom KSV Esslingen rundeten mit jeweils Platz 3 das tolle Abschneiden ab.

Ich möchte allen Kämpfern und Trainern die besten Glückwünsche zu ihren Titeln und Platzierungen überreichen und wünsche euch allen für die Zukunft auch weiterhin viel Erfolg!

Wolfgang Sporer-Miensok WJV-Jugendvorsitzender

Zurück