News

Berichte

Trainerbericht zum IT Paks in Ungarn

Paks / Ungarn

Leider waren aus Verletzungs-oder Krankheitsgründen die geplanten Sportler: Pristl, Beuchert, Müller und Kosenko nicht am Start. Wir hoffen, dass sie bis zum IT in Berlin wieder einsatzbereit sind, was aber noch nicht bei jedem sicher ist. Steffen Hoffmann (JT Steinheim) hat in der neuen Gewichtsklasse ein sehr gutes Turnier gekämpft und fünf Kämpfe, auch gegen starke Athleten, vorzeitig gewonnen. Vor allem seine Spezialtechnik Uchi-Maza setzte er gegen hohen Widerstand sehr erfogreich ein, aber auch im Übergang Stand-Boden siegte er vorzeitig. Um Platz drei verlor er durch Konter (Ippon) gegen Schuchardt aus Berlin, der mit dem 3.Platz eine Nominierungsleistung für die EM/WM u 20 erkämpfte. Felix Kurz begann mit Ippon Sieg für Ko-Uchi-Gari erfolgversprechend, verlor dann aber in der 2.Runde durch Konter gegen Arbertin aus Moldawien. Dieser verlor seinen nächsten Kampf gegen einen Kämpfer aus der Ukraine, somit schied er aus dem Turnier aus.

Mit sportlichen Grüssen Mirko Grosche

Zurück