News

Berichte

Umfrageergebnis DMMdV u14/u16/u18

Der erweiterte Jugendvorstand bedankt sich bei den Vereinen für die gute Beteiligung an der Befragung zu den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Vereine u14/u16/u18 (Deutscher Jugendpokal) und denkt, dass das Ergebnis repräsentativ für Württemberg zu werten ist.

Fazit:

Für die Vereine ist es durchaus erstrebenswert, an einer DMMdV teilnehmen zu können, auch mehrfach und wiederholt. Es gibt eine klare Mehrheit für 5er Mannschaften. Auch mit der jeweils vorhandenen Gewichtsklasseneinteilung ist man einverstanden. Die Altersstruktur u15/u18 wäre keine Verbesserung. Einige haben Schwierigkeiten eine komplette Mannschaft stellen zu können und den Wunsch nach Bildung einer KG geäußert. Auch haben einige wegen der Kosten ihre Bedenken geäußert.

Anmerkungen:

Es sind nur KG weiblich zugelassen. KG männlich wurden im letzten Jahr abgelehnt.
Da es sich seit der Umbenennung in DMMdV um offizielle Meisterschaften handelt, übernimmt der WJV seit diesem Jahr jeweils die Startgelder. Abschließend kann noch wegen der Kosten der Rat gegeben werden, Fahrkostenzuschüsse bei den Kommunen oder Sportkreisen zu stellen.  
 

Wolfgang Sporer-Miensok

Zurück