News

Berichte

Wir sind stolz auf unsere u18!

Wahnsinn! Unsere u18 BW-Sportler*innen holen sage und schreibe 9 Medaillen auf den Deutschen Meisterschaften in Leipzig am 25. und 26. Februar!

Joris Schleer bestätigt seine Leistung des Vorjahres, dieses Mal allerdings in einer Gewichtsklasse höher. Er sichert sich mitunter durch sehr gute Bodenarbeit die Silbermedaille bis 60kg.

Anton Popp glänzt auf ganzer Linie und erkämpft sich souverän die Goldmedaille bis 81kg. Er gewinnt alle Kämpfe vorzeitig mit Ippon und lässt keinen Zweifel daran, dass er der stärkste Athlet Deutschlands in dieser Gewichtsklasse ist. Hut ab!

Auch Leandro de Luca holt sich Gold! Bis 90kg überzeugt er durch Kampfgeist und steht am Ende ganz oben auf dem Treppchen. Toll!

Barbara Starzmann zeigt wie vielseitig sie im Boden- und Standkampf ist. Alle gewonnenen Kämpfe schließt sie mit Ippon ab. Am Ende darf sie sich über eine starke Bronzemedaille bis 44kg freuen!

Isabell Kurkov sichert sich im kleinen Finale nach gerade mal 18 Sekunden die Bronzemedaille bis 48kg. Als mittlerer Jahrgang zeigt sie starken Griffkampf und zwingt ihre Gegnerinnen sich ihrem Kampfstil anzupassen. Tolle Leistung!

Hanna Bölcskei holt sich gleich in ihrem ersten Jahr der u18 die Bronzemedaille bis 57kg. Besonders schöne Fußtechniken und der unbedingte Wille zu werfen halfen ihr auf dem Weg aufs Treppchen. Wir sind gespannt was die nächsten beiden Jahre bringen. Richtig stark!

Salome Steinebrunner wird den Erwartungen gerecht und erkämpft sich Bronze bis 63kg. Sie zeigt Nervenstärke im Bronzekampf bei Wazaari Gleichstand und beweist, dass sie zu den besten ihrer Gewichtsklasse gehört.

Luise Mattisseck kämpft bis zum Halbfinale gerade mal eine knappe Minute, da sie ihren Gegnerinnen keinen Hauch einer Chance lässt. Die Silbermedaille bis 70kg ist absolut verdient! Ob sie sich "am Ende" für die Leichtathletik oder Judo entscheidet? Wir hoffen natürlich sehr, dass sie Blut geleckt hat und ihr Fokus beim Judo ist!

Tetiana Sotska erkämpft nach Bronze im Vorjahr nun die Silbermedaille im Schwergewicht. Wir gratulieren zu diesem herausragenden Erfolg!

Jungs und Mädels! Wir sind mächtig stolz auf Euch! Euer Fleiß hat sich ausgezahlt und ihr gehört zu den BESTEN Deutschlands!

Team Baden-Württemberg überzeugt! Macht weiter so!

Gez. Esther Pisch

Fotos: Janos Bölcskei

Zurück