News

Berichte

WJV Gewaltprävention beim Deutschen Roten Kreuz

Bei der Landesgeschäftsstelle des DRK in Stuttgart trafen sich Sozial- und Verfahrensberater, Ehrenamtskoordinatoren und Streetworker in der Flüchtlingshilfe aus dem ganzen Land, um Erfahrungen austauschen, Anregungen zu gaben, Erlebtes  zu besprechen und sich mit theoretischen Inhalten und praktischen Übungen mit eskalierenden Situationen auseinander zu setzen.  

Es wurde einer dieser Tage, an denen man am Ende müde, aber auch zufrieden ist. Weil es Spaß gemacht hat. Weil sich das Zusammenstellen der Kursunterlagen gelohnt hat. Und weil man das Gefühl hatte, dass die eigene Erfahrungen und die Inhalte der WJV Gewaltprävention als praxisnah und einleuchtend aufgenommen  wurden.

Danke an meinen Trainingspartner Ralf Kreitmayr für die Unterstützung und vielen Dank für die überaus positive Resonanz aus der Reihe der Teilnehmer. Und Danke auch für die gute Organisation und Betreuung durch die Landesgeschäftsstelle des DRK.

Gerne mal wieder.

Peter Kollmannthaler / Ralf Kreitmayr.

Zurück