News

Schlagzeilen

Aktualisierter WJV-Terminplan 2021 - Beginn der Bewerbungsphase

Nachdem der DJB Anfang März die Termine für die Gruppenmeisterschaften und Deutschen Meisterschaften der Altersklassen u18, u21 & F+M bekanntgegeben hat, wurde in Abstimmung mit den Referenten/innen ein neuer WJV-Terminplan 2021 erarbeitet.

Alle weiteren DJB-Termine (Deutsche Jugendpokale u15 & u18, Deutsche Pokalmeisterschaft F+M) wurden vom DJB trotz Nachfrage weder bestätigt noch abgesagt. Um auf Nummer sicher zu gehen, haben wir sie vorsorglich trotzdem mal mit eingeplant.

Hinweise zum aktualisierten WJV-Terminplan 2021:

1. WJV-Jugendtag & WJV-Mitgliederversammlung am Sonntag, den 11.07.2021

    Beide Veranstaltungen werden hintereinander in einem Online-Format abgehalten.

2. Coronabedingte Absage aller Wettkämpfe bis zu den Sommerferien - bis auf zwei Ausnahmen:

  • WMMdV u15 am Sonntag, den 25.07.2021 - Grund: Termin Deutscher Jugendpokal u15
  • SEM F+M  am 31.07.-01.08.2021 - Grund: Vorbereitung auf DEM F+M am 04.-05.09.2021

3. Beschränkung auf Ausrichtung der jeweils höchsten Meisterschaftsrunden je Altersklasse

Aufgrund der begrenzten Anzahl an zur Verfügung stehenden Wochenenden haben wir uns auf die Ausrichtung der jeweils höchsten Meisterschaftsrunden je Altersklasse beschränkt (höchste Verbandsmeisterschaften wichtig für Sportlerehrungen). Alle sonstigen Veranstaltungen wurden entsprechend gestrichen (Bezirksmeisterschaften, Privatturniere etc.).

Nachdem keine Bezirksmeisterschaften in 2021 stattfinden werden, haben sich die Bezirkskoordinatoren bereit erklärt, die Startgelder bei den folgenden Wettkämpfen über die Bezirksumlage zu finanzieren:

  • SW EM & NW EM u11
  • SW MMdV u11 & NW MMdV u11
  • WEM u13
  • WMMdV u13

4. Privatturniere

Um eine Bevorteilung von einzelnen Vereinen zu vermeiden, wurde beschlossen, dass der WJV in 2021 keine Privatturniere unterstützen wird. Falls ein Verein trotzdem ein Privatturnier durchführen möchte, muss er dies in Eigenregie ohne Mithilfe des Verbands machen (WJV stellt keine Kampfrichter, keine Aufnahme in WJV-Terminplan etc.). Voraussetzung ist, dass das Privatturnier nicht mit einer WJV-Veranstaltung der gleichen Altersklasse kollidiert.

5. Liga

Coronabedingt werden alle in 2021 geplanten Ligarunden gestrichen. Stattdessen wird im Herbst eine offene WJV-Liga ausgerichtet:

  • Kampftag am Samstag, 13.11.2021
  • Kampftag am Samstag, 04.12.2021

 

Der WJV-Terminplan ist im Anhang beigefügt. Außerdem wurde er bereits auf der WJV-Homepage unter Termine veröffentlicht.

Bewerbungen für die Ausrichtung von Veranstaltungen können bis Sonntag, 13.06.2021 per E-Mail an termine@wjv.de eingereicht werden. Bitte berücksichtigt bei einer Bewerbung, dass im Sinne der Verbesserung der Turnierabläufe die WJV-Veranstaltungsordnung eingehalten werden kann (insbesondere Equipment, Wettkampftischpersonal, reibungslose Listenerstellung und Turnierablauf).

Sehr gerne unterstützt der WJV die ausrichtenden Vereine bei der Erstellung von entsprechenden Hygienekonzepten für die Ausrichtung der einzelnen Veranstaltungen.

WJV-Terminplan 2021 (Stand: 13.04.2021)

WJV-Terminplan_2021_Stand_13.04.2021.pdf (502,2 KiB)

Zurück