News

Schlagzeilen

Am 28.09.2014 hat die WJV Fortbildung zum Tag des Judo stattgefunden.

Der Tag des Judo rückt näher. Der Tag des Judo ist eine Aktion des DJB, die den Judo Sport an Schulen präsentieren soll. Vereine sollen vom 10. bis zum 14.11.2014 eine Trainingseinheit mit Schülern gestalten, die für den Sport begeistern soll.

Zu diesem Thema veranstaltete der WJV am Sonntag 28.09.2014 einen Fortbildungslehrgang. Das Ziel war den Teilnehmern ein paar Übungen und Spiele zu präsentieren, welche im Schulsport einfach umzusetzen sind und spielerisch an das Thema Judo heranführen sollen. Zudem entwickelte sich eine Diskussionsrunde in der ausgetauscht wurde, was die Teilnehmer geplant hatten und wie dies genau umgesetzt werden könnte. Michael Borst, der die Leitung der Fortbildung kurzfristig übernahm, konnte mit seinem Wissen als stellvertretender Schulleiter überzeugen und wichtige Tipps im Hinblick auf das Arbeiten mit Schulkindern geben.

Zurück