News

Schlagzeilen

Anna Maria Wagner holt Gold beim Grand Slam in Tel Aviv

Am Abschlusstag des Judo Grand Slam in Tel Aviv gewann Anna Maria Wagner vom KJC Ravensburg in der Klasse bis 78 kg die erste Grand-Slam-Goldmedaille ihrer Karriere. In einem spannenden Finale besiegte die 24-jährige WJV-Kämpferin die Weltranglistendritte Fanny Estelle Posvite aus Frankreich.

Anna Maria Wagner besiegte in der Vorrunde Anastasiya Turchyn aus der Ukraine und die WM-Dritte von 2018 Aleksandra Babintseva aus Russland. Im Halbfinale gewann die Ravensburgerin in der Golden-Score-Verlängerung durch Haltegriff gegen Audrey Tcheumeo aus Frankreich, Zweite der Olympischen Spiele von Rio.

Im Endkampf setzte Anna ihre Kontrahentin Fanny Estelle Posvite aus Frankreich von Anfang an unter Druck. Ohne Wertungen ging es in die Golden-Score-Verlängerung. Hier kassierte die Französin ihre dritte Bestrafung, durch die der Kampf zugunsten der Deutschen beendet wurde.

In der Gewichtsklasse bis 48 kg ging Katharina Menz von der TSG Backnang an den Start. Nachdem sie ihren Auftaktkampf gegen die Italienerin Francesca Giorda im Golden-Score gewinnen konnte, musste sie sich leider im Achtelfinale der Weltranglistensechsten Melanie Clement aus Frankreich geschlagen geben.

Zurück