News

Schlagzeilen

Anna-Maria Wagner setzt Siegesserie fort

Zum Abschluss des Grand Slam in Tiflis sicherte sich Anna-Maria Wagner vom KJC Ravensburg souverän die Goldmedaille in der Klasse bis 78 kg.

Im Finale besiegte die amtierende Weltmeisterin die Brasilianerin Mayra Aguiar, dreifache olympische Bronzemedaillengewinnerin und zweifache Weltmeisterin, mit Waza-ari Wertung für Tani-otoshi. Für Wagner war es bereits der zweite Grand-Slam-Sieg in diesem Jahr.

Anna-Maria Wagner war an Nummer eins gesetzt und startete im Viertelfinale mit einem vorzeitigen Sieg durch Uchi-mata nach nur 48 Sekunden gegen Chloe Buttigieg aus Frankreich in den Wettbewerb.

Im Halbfinale legte die 26-jährige Württembergerin bereits nach 1:43 Minuten Karen Stevenson aus den Niederlanden wiederum mit Uchi-mata auf die Matte und erreichte damit den Finaleinzug.

Als weitere württembergische Starterin ging Katharina Menz von der TSG Backnang in der Gewichtsklasse bis 48 kg auf die Matte. In ihrem Auftaktkampf konnte Katha gegen Natalia Kipshidze aus Georgien gewinnen, unterlag anschließend aber im Viertelfinale der Spanierin Laura Martinez Abelenda. Nach einer Trostrundenniederlage gegen Blandine Pont aus Frankreich belegte die Württembergerin einen siebten Platz.

Foto: IJF/Gabriela Sabau

Zurück