News

Schlagzeilen

Bronzemedaille für Botond Draskoczy von der TSG Reutlingen bei der Veteranen WM

Bei den Weltmeisterschaften der Veteranen in Krakau 2022 ging der württembergische Judoka Botond Draskoczy von der TSG Reutlingen in der Gruppe M4 bis 81 kg an den Start.

In seiner ersten Begegnung trat Botond gegen einen Estländer an. Durch einen tiefen Seoi-Nage mit anschließendem Haltegriff konnte er den Kampf vorzeitig für sich entscheiden.

Im zweiten Kampf stand er einem Tschechen gegenüber. Kurz vor Ende der dreiminütigen Kampfzeit schaffte es der Württemberger durch eine Umdrehtechnik seinen Gegner in einen Haltegriff zu nehmen, aus dem es kein Entrinnen mehr gab. Damit zog Botond ins Pool-Finale ein.

Dort trat er gegen einen Franzosen an. Nach kurzer Kampfzeit konnte Botond auch diesen Kampf durch einen wunderschönen Wurf für sich entscheiden.

Im Halbfinale musste er sich nach einem starken Kampf leider dem späteren  Erstplatzierten aus Spanien Rodriguez durch zwei Wazaaris geschlagen geben.

Im Kampf um Bronze gegen Walker aus Großbritannien konnte Botond sich im Golden Score mit Wazaari für Tai-otoshi links die Bronzemedaille sichern. „Besonders hervorzuheben ist die taktische Meisterleistung von Botond in diesem sehr engen Kampf“, berichtet Mannschaftsleiter Torsten Heilmann.

Der WJV gratuliert Botond ganz herzlich zu dieser tollen Leistung.

Zurück