News

Schlagzeilen

BW-Sichtungslehrgänge im Rahmen der DEM

Während in der SCHARRena zu Stuttgart die nationalen Kämpfe der Deutschen Meisterschaften F+M verliefen, fanden auf der Aufwärmmatte BW-Sichtungslehrgänge für die Altersklasse u13 & u15 statt. Zu den 4 Lehrgängen kamen an den zwei Tagen rund 150 Kids, um ihren Vorbildern nachzueifern. Angeleitet wurden sie von René Schneider und Steffen Hoffmann. Beide können auf viele nationale und internationale Erfolge zurückblicken. Den letzten Erfolg erlebten sie zusammen. Mit dem KSV Esslingen wurden sie im letzten Jahr Deutscher Vizemeister. Beide wurden auf der Matte von einem großen Trainerteam aus Baden und Württemberg unterstützt.

René und Steffen zeigten ihre erfolgreichen Techniken und lehrten diese leicht verständlich und methodisch sinnvoll. Die Kids fanden daran Gefallen und probierten selbst viel aus. Alle hatten großen Spaß dabei.

Am Ende erhielten alle eine Teilnehmerurkunde. Zum Gruppenfoto gesellte sich „Leo“, das WJV-Maskottchen dazu.

Gestärkt mit einer schmackhaften Portion Spaghetti Napoli konnten alle ihre Idole beim Kämpfen beobachten und fachkundig anfeuern.

Wolfgang Sporer-Miensok

Zurück