News

Schlagzeilen

Der Olympiasieger von Los Angeles und Olympiazweite von Seoul Frank Wieneke kommt am 20. Dezember 2009 zum Lehrgang nach Heubach!

Frank Wieneke ist einer der erfolgreichsten deutschen Judoka. Er wurde unter anderem Sieger bei den Olympischen Spielen 1984 in Los Angeles und Zweiter bei den Olympischen Spielen 1988 in Seoul, jeweils im Halbmittelgewicht. Darüber hinaus wurde er siebenmal Internationaler bzw. Deutscher Meister, einmal Europameister und zweimal Vize-Europameister. Frank Wieneke startete für den VfL Wolfsburg und war während seiner aktiven Kämpferlaufbahn von 1979 bis 1992 Mitglied der Deutschen Nationalmannschaft. Ab 2001 trainierte Frank Wieneke den A-Bundeskader. Er hat den 7. Dan (rot-weiß) im Judo. 2008 führte er Ole Bischof als Trainer zur Goldmedaille bei den Olympischen Spielen in Peking.

Ein Tipp für alle Vereine: Bieten Sie doch diesen Lehrgang als Weihnachtsgeschenk Ihren Mitgliedern.

Nähere Informationen sowie die komplette Ausschreibung unter www.wjv.de. Vereine können Flyer für den Lehrgang über die WJV-Geschäftsstelle beziehen.

Zurück