News

Schlagzeilen

Einladung zur außerordentlichen Mitgliederversammlung des WJV am Fr. 21.10.2022

Liebe Mitglieder des Württembergischen Judo-Verbands,

die Anzahl der Judokas in Deutschland ist seit Jahren rückläufig. Gleichzeitig erhöhen sich die Kosten für Energie, Versicherungen, Hotelübernachtungen, Mietbusse etc. kontinuierlich. Wir hatten deswegen bereits 2020 eine Erhöhung der Mitgliedsbeiträge geplant. Da die meisten Vereine damals mit den Auswirkungen des ersten Corona Lockdowns zu kämpfen hatten, haben wir von dieser Beitragserhöhung zunächst wieder Abstand genommen. Mittlerweile haben wir den dritten Lockdown hinter uns. Die Auswirkungen im Judosport sind verehrend. Summa Summarum hat uns die Pandemie noch einmal 20% der Mitglieder und damit auch 20% der Beiträge gekostet.

Um die Serviceleistungen des WJV und damit auch das nötige Personal in 2023 auf dem aktuellen Niveau halten zu können, müssen wir nun die oben angesprochene Erhöhung der Beiträge nachholen und laden Euch daher alle recht herzlich am Freitag, den 21.10.2022 nach Plochingen (Staiger's Waldhorn im „Albvereinszimmer“, Neckarstr. 25, 73207 Plochingen) zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung (aoMV) des WJV ein. Um 18:30 Uhr erfolgt die Mandatsprüfung. Offizieller Beginn ist um 19:00 Uhr. Neben dem oben angesprochenen Thema möchten wir auch Wahlen zu den vakanten Posten des Vizepräsidenten Finanzen und eines Kassenprüfers durchführen. Die Tagesordnung ist als Anhang beigefügt und auf der Homepage des WJV unter Termine hinterlegt.

Anträge an die außerordentliche Mitgliederversammlung müssen bis spätestens Freitag, den 09.09.2022 in der Geschäftsstelle eingegangen sein. An dieser Stelle möchten wir den Hinweis geben, dass in 2023 trotzdem die turnusmäßige ordentliche MV stattfinden wird.

Wichtiger Hinweis:

Das Restaurant Staiger's Waldhorn hat darum gebeten, dass wir ihnen drei Wochen vor der Versammlung die Anzahl der Teilnehmer/innen sowie die Anzahl an Abendessen mitteilen. Dementsprechend würde ich Euch bitten, eine kurze formlose Info an den WJV-Geschäftsführer Thomas Schmid (E-Mail: t.schmid@wjv.de) bis spätestens Sonntag, den 02. Oktober 2022 zu senden mit Angabe von:

  • Anzahl Teilnehmer/innen an aoMV
  • Anzahl Personen, die im Restaurant zu Abend essen (Selbstzahler)

Viele Grüße aus Waiblingen,

WJV-Präsidium

Zurück