News

Schlagzeilen

Initiative Schulsport: Vom 04.-18.11.2015 findet zum zweiten Mal der "Tag des Judo" statt.

Nach dem erfolgreichen ersten "Tag des Judo" im Jahr 2014 mit ca. 54.000 begeisterten Schülerinnen und Schülern, werden vom 04.-18.11.2015 wieder bundesweit Kooperationen zwischen Vereinen und Schulen stattfinden. Das Ziel ist es, durch Projektunterricht zum Thema "Judo - ein Sport zur Stärkung des Selbstbewusstseins und der sozialen Kompetenz" schon den jungen Schülerinnen und Schülern den Judosport näherzubringen.

Der "Tag des Judo" richtet sich an Schülerinnen und Schüler aller allgemeinbildenden Schulen. So können neue Kontakte zwischen Schulen und Vereinen entstehen, aber auch bereits bestehende Kooperationen werden durch den „Tag des Judo“ untermauert.

Ab diesem Jahr läuft die Registrierung über ein Onlineportal (www.sportprojects.de).

Ein hervorragend ausgearbeitetes Konzept (Anschreiben Schule/Verein, Plakate, Handzettel, Urkunden, Pressemitteilungen, Stundenverläufe und vieles mehr) findet man auf der DJB-Homepage/"Tag des Judo".

Zurück