News

Schlagzeilen

Interview mit dem EC-Starter Soshin Katsumi

In einer Woche starten schon die Wettkämpfe im baden-württembergischen Sindelfingen. Klar ist, dass dabei auch Sportler aus der Region nicht fehlen dürfen.

In den nächsten Tagen möchten wir Euch mit den Gedanken und Zielen unserer Sportler versorgen.

Wir beginnen mit Soshin Katsumi:

EC-Team: Soshin, wir freuen uns dich beim European Cup in Sindelfingen kämpfen zu sehen! Nach einer langen Verletzungspause stehst du endlich wieder auf der Matte. Was ist das für ein Gefühl?

Soshin: Es ist schön sich wieder schmerzfrei auf der Matte bewegen zu können. Es ist ein befreiendes Gefühl, auch wenn ich die lange Pause noch deutlich merke.

EC-Team: Wie laufen deine Vorbereitungen? Fühlst du dich fit?

Soshin: Wie gesagt, ich spüre die 9-monatige Wettkampfpause deutlich und der Körper tut noch nicht ganz 100% was er soll, aber ich habe auch schon wieder sehr viel trainiert. Es läuft sehr durchwachsen aber mit einer positiven Tendenz.

EC-Team: Was nimmst du dir für das Turnier vor?

Soshin: Ich hoffe darauf dass mein Körper wieder alles so mitmacht wie vor der Verletzung. Und sonst natürlich ganz oben auf dem Treppchen zu stehen!

EC-Team: Bei welchen Wettkämpfen dürfen wir dieses Jahr noch mit deiner Teilnahme rechnen?

Soshin: Das kann ich so genau noch nicht sagen, aber ich habe die Continental Opens und Grand Prix, die im Herbst kommen im Blick.

EC-Team: Wir wünschen dir viel Erfolg und drücken fest die Daumen!

Soshin: Danke!

Zurück