News

Schlagzeilen

Leo zu Gast bei der Judo-Safari an der Salier-Schule

Hallo liebe Judofreunde,

ich bin's, Leo das Maskottchen vom WJV. Am Dienstag, den 17. April war ich an der Salier-Gemeinschaftsschule aufgrund einer Judo-Safari, die von unserem FSJ´ler Wenzel Pönisch durchgeführt wurde. Teilgenommen haben Dritt- und Viertklässler aus den dort angebotenen Judo- und Fecht-AGs. Bevor es richtig losging, durfte ich zunächst mit den Kindern ein paar Fotos machen, anschließend wurde es dann aber ernst für die Kids. Die Schüler durften sich in drei verschiedenen Bereichen messen: Leichtathletik, Zeichnen und Judo. Ich selber war an der Zeichen-Station, um Model für die Kinder zu stehen, die mich zeichnen sollten.

Es hat mich sehr gefreut zu sehen, wie die Schüler an den drei verschiedenen Stationen alles gaben, was für schöne Bilder von mir beim Zeichnen entstanden sind und wie alle in unterschiedlichen Bereichen ihre Begabungen gezeigt haben. Am Ende des Tages waren alle mit ihrer Leistung zufrieden und freuten sich darauf ihre Ergebnisse und Urkunden zu bekommen. Darunter war sogar ein schwarzer Panther, die höchste Auszeichnung, die man bei einer Judo-Safari bekommen kann. 

Nicht nur den Kindern hat die Safari Spaß gemacht, auch mir hat sie sehr gut gefallen und ich freue mich schon darauf bei weiteren Events dabei sein zu dürfen.

Euer Leo.

Zurück