News

Schlagzeilen

Personalwechsel im WJV ab 01.01.2020

Der momentane Bezirkstrainer für Nord-Württemberg, Kim Leon Ruf, tritt ab 01.01.2020 die Nachfolge von Thomas Schmid als Landestrainer Mu15 an. Die zum Jahreswechsel dadurch frei werdende Bezirkstrainerstelle übernimmt Tobias Wirth vom JZ Heubach.

Kim Leon Ruf, welcher seit 2016 für den VfL Sindelfingen in der Bundesliga kämpft, studiert aktuell Sportwissenschaften, Soziologie und Management und würde in der Zukunft auch gern hauptberuflich Judotrainer werden. Der 21-Jährige der als mehrfacher Süddeutscher Meister und 5. Platzierter auf der DEM der Männer und in der u18 auch im Jugendnationalkader stand, qualifiziert sich für die Stelle als Landestrainer unter anderem auch durch sein BFD beim VfL Sindelfingen, im Rahmen dessen er Training bei Kindern vom Kindergartenalter bis hin zur Jugend u15/u18 gehalten hat.

Die Stelle des WJV-Bezirkstrainers für den Bereich Nord-Württemberg wird ab nächstem Jahr der 22-jährige Tobias Wirth übernehmen. Der Student der Ingenieurpsychologie vom JZ Heubach konnte in der Vergangenheit schon Süddeutscher Vizemeister der u21 werden und kämpft für die TSG Backnang aktuell auch in der Bundesliga.

Zurück