News

Schlagzeilen

Team-EM U21: Männer mit Silber, Frauen holen Bronze

Die Junioren kamen nach zwei 3:2 Siegen gegen Gastgeber Österreich und die Ukraine ins Finale gegen starke Russen, welches sie mit 0:5 leider verloren.

Am Ende des Wettkampftages strahlten auch die Juniorinnen des DJB. Mit 3:2 siegten die Deutschen in ihrer Auftaktbegegnung knapp gegen die Auswahl aus den Niederlanden. Ebenfalls eng zur Sache ging es im Viertelfinale. Gegen die späteren Team-Europameisterinnen aus Frankreich entwickelte sich ein Duell auf Augenhöhe. Am Ende entschied ein Kampf zu Gunsten der Französinnen den Ausgang der Begegnung. Das 2:3 aus deutscher Sicht bedeutete den Halbfinaleinzug für die Sportlerinnen der „Grande Nation“ und die Trostrundenteilnahme der Deutschen. Doch diese ließen sich von der Niederlage nicht aus dem Konzept bringen. Mit einem 5:0 gegen die Mannschaft aus Belgien stürmten die Judoka des DJB in den Kampf um Platz drei. Dort blieben Sie in der Erfolgsspur und sorgten mit dem 5:0 gegen Kroatien für die zweite Teammedaille des Tages.

Der WJV gratuliert den Kämpferinnen aus Baden-Württemberg, Rebecca Bräuninger, Anna-Maria Wagner, Selina Dietzer und ihren Betreuern den Landestrainern Beatrix Kästle und Janos Bölcskei.

Zurück