News

Schlagzeilen

Verabschiedung Wolf-Rüdiger Schulz

Wolf-Rüdiger Schulz, unser jetzt ehemaliger Landestrainer, geht nun nach 27 Jahren erfolgreicher Arbeit in der u21 und bei den Männern in Rente und gibt seine Arbeit als Cheftrainer an Mirko Grosche weiter. Am zweiten Tag der Deutschen Meisterschaft wurde er unter großem Applaus offiziell verabschiedet.

Seine Laufbahn als Landestrainer in Baden-Württemberg begann er 1991 und war somit auch der erste hauptamtliche Trainer in der ARGE BW. Ab 2012 war er dann leitender Landestrainer und hat in seiner Trainerzeit viele erfolgreiche Athleten wie Tim Lamfuß, Michaela Semsch (geb. Baschin), Anna von Harnier, Phillip Dan, Dennis Huck, Dino Pfeiffer, Rene Schneider, Soshin Katsumi oder Ole Bischof an die nationale oder internationale Spitze geführt. Seine erfolgreiche Arbeit wurde 2009 schließlich auch mit dem GEK Trainerpreis des LSV Baden Württemberg belohnt. Wolf-Rüdiger hat in seiner Zeit als Mitglied des ARGE Präsidiums die Entwicklung der Leistungssportstrukturen in Baden-Württemberg entscheidend mit geprägt und vorangebracht.

Wir danken Wolf-Rüdiger für seine lange und erfolgreiche Arbeit als Landestrainer bei uns und für all die Zeit und Geduld, die er für den Judosport investiert hat!

Zurück