News

Schlagzeilen

WMMdV u16 - Angleichung der Regelungen an den DJB

Bedingt durch die geänderten Regelungen des Deutschen Jugendpokals müssen auch die Wettkampfregeln für die Qualifikationsveranstaltungen im WJV entsprechend angepasst werden. D.h., dass bei den WMMdV u16 am Samstag, den 20.05.2017 in Nürtingen nun ebenfalls ein Hochstellen um eine Gewichtsklasse erlaubt ist. Ein Judoka kann somit auch in der nächsthöheren Gewichtsklasse eingesetzt werden, wobei er sein Recht, in der ursprünglich eingewogenen Gewichtsklasse zu kämpfen, nicht verliert. (Achtung: Regeln zu den Mindestgewichten beachten).

Außerdem gelten die folgenden Mindestgewichte in den Plusgewichtsklassen. 

Männer u16: -46 kg,  -52 kg,  -58 kg,  -66 kg,  +66 kg
Das Mindestgewicht für eine Teilnahme beträgt 40,1 kg.
Das Mindestgewicht für einen Einsatz in der Klasse +66 kg beträgt 64 kg.
 
Frauen u16: -42 kg,  -47 kg,  -53 kg,  -60 kg,  +60 kg
Das Mindestgewicht für eine Teilnahme beträgt 36,1 kg.
Das Mindestgewicht für einen Einsatz in der Klasse +60 kg beträgt 58 kg.
 
Die Ausschreibung für die WMMdV u16 am Samstag, den 20.05.2017 in Nürtingen wurde entsprechend angepasst und ist als Anhang beigefügt. Außerdem wurde sie im Terminplan auf der WJV-Homepage veröffentlicht.

Zurück