News

Schlagzeilen

Europameisterschaften der Männer und Frauen in Tbilissi/Georgien

bis 66 kg: Adrian Kulisch, nunmehr mit der 5. EM-Teilnahme ein "alter Hase" auf Europaebene, gewann die ersten beiden Kämpfe gegen Tiago Lopes aus Portugal und Rok Draksic, Slowenien. Gegen den Polen Tomasz Kowalski verliert er allerdings das Poolfinale nach bereits 19 Sekunden und verlor dann als nächstes gegen Armen Nazarjan aus Armenien in der Trostrunde ebenfalls. Damit ist er Siebter der Europameisterschaft.

bis 48 kg: Michaela Baschin gewann souverän ihren Auftaktkampf gegen die Britin Kimberley Renicks in zwei Minuten mit Ippon. Die Ungarin Eva Csernoviczki stoppte sie jedoch im Poolfinale mit drei Yuko. In der Hoffnungsrunde nahm sie als nächstes ihre Chance gegen die Türkin Kubra Tekneci wahr und gewann nach einer Minute mit Ippon. Nun steht sie im Kleinen Finale um Bronze gegen die Spanierin Oiana Blanco.

Zurück