News

Schlagzeilen

Karl-Heinz Beck vom JV Nürtingen wird für sein Lebenswerk mit dem 4. Dan ausgezeichnet.

Am vergangen Samstag wurde anlässlich der Vereinsmeisterschaften des JV Nürtingen Karl-Heinz Beck vom Judo Verein Nürtingen der 4. DAN für sein Lebenswerk verliehen.

Karl-Heinz war mehr als 30 Jahre im Vorstand des JV Nürtingen tätig. Bis Ende 2015 war er noch als aktiver Trainer mit mehr als 40 Jahren Erfahrung auf der Judomatte. Karl-Heinz Beck ist der einzige Judoka aus der Gründerzeit des Judovereins, der noch regelmäßig auf der Judomatte anzutreffen ist. Als langjähriger Trainer der Nürtinger Judomädchen errang Karl-Heinz 1987 mit der Mädchenmannschaft des JV Nürtingen den Deutschen Meistertitel. Ein Jahr später konnte er den 3. Platz mit den Mädchen erkämpfen. Aus seiner Trainingsgruppe entstammte auch die erfolgreichste Judoathletin des JV Nürtingen, die ehemalige Vizeeuropameisterin Tanja Münzinger.

Der Württembergische Judo-Verband würdigt hiermit die Jahrzehnte lange Tätigkeit von Karl-Heinz Beck im Verband als Kampfrichter und im Verein als Trainer, Betreuer und Vorstandsmitglied.

Zurück