News

Schlagzeilen

Sven Heinle (SV Fellbach) als Ersatz-Starter für die Olympischen Spiele in Rio nominiert

Sven Heinle vom SV Fellbach hat in den letzten Jahren viele große internationale Erfolge feiern können. Der Deutsche Meister von 2016 wurde unter anderem Dritter bei den Junioren-Weltmeisterschaften 2011. Außerdem konnte er bei den Jugend-, den Junioren- und auch bei den u23-Europameisterschaften jeweils eine Bronzemedaille gewinnen. Seinen ersten Sieg auf der IJF-Tour konnte Sven im Jahr 2015 bei den European Open in Minsk feiern. Durch den 7. Rang bei den Weltmeisterschaften im letzten Jahr in Astana hat Sven Heinle seinen Platz in der Weltspitze gefestigt.

Dementsprechend wurde er vom DJB nun für die Olympischen Spiele als Ersatzstarter für Andre Breitbarth in der Gewichtsklasse +100 kg nominiert. Eine herausragende Leistung!

Doch auch wenn es für einen Einsatz in Rio dieses Jahr noch nicht reichen sollte, ist Sven Heinle ein ganz heißer Kandidat für die kommenden Olympischen Spiele 2020 in Tokio.

Zurück