News

Schlagzeilen

Wichtige Informationen von der DJB-Mitgliederversammlung am 15.-16.11.2014

Anbei die wichtigsten Neuerungen:

Zum 01.01.2015 erhöht sich der DJB- Anteil an der Jahressichtsmarke um 2 Euro. Damit kostet im WJV ab 2015 die Jahressichtsmarke 17,00 Euro.

Ab 2015 wird es einen Deutschen Jugendpokal u14 und u16 mit reinen 5er Vereinsmannschaften geben. Dazu wird auf Landesebene jeweils eine Qualifikation stattfinden.

Das Kyu-Prüfungsprogramm wurde in seinem Umfang etwas abgespeckt und vereinfacht.

Ab 2015 wir es wieder Blankopässe, aber nur mit eingedruckter Beitragsmarke geben. Diese werden dann individuell durch die GS beim DJB bestellt (keine Vorratshaltung). Die Bestellung über das Judoportal bleibt unverändert. Die Lieferung erfolgt hier direkt an den Verein.

Alle Meldegelder für Deutsche Meisterschaften wurden ab 01.01.2015 kräftig angehoben, um die Ausrichter finanziell zu unterstützen.

Preiserhöhungen für Kyu- und Dan-Prüfungen wurden vorgestellt. Die Einführung wurde auf Intervention der Landesverbände aber auf auf den 01.01.2016 zurückgestellt.

Detaillierte Informationen werden in der Weihnachtspost an alle Vereine enthalten sein.

Zurück