News

Schlagzeilen

WJV-Judo-Safari mit Leo dem Löwen

An einem sonnigen Dienstagnachmittag, trafen sich 11 kleine Judoka der Salierschule mit Leo dem Löwen, um gemeinsam eine Judo-Safari zu erleben. Es gab verschiedene Koordinationsaufgaben zu bewältigen, unter anderem einen Hindernisparcours bei dem sie schnellstmöglich die aufgebauten Hindernisse umrunden, überspringen und durchklettern mussten. Ein weiterer Teil dieser Station war der Medizinballweitwurf und der Standweitsprung. Bei der zweiten Station hieß es dann: "Ich oder der Andere". In vielen spannenden Kämpfen wurde bei der Judo-Station der stärkste Judo-Löwe auf der Matte ermittelt. In der letzten Station ging es dann an die Kreativität und Malkünste der Kinder. Aufgabe war es hier, Leo den Löwen möglichst genau in der vorgeschrieben Zeit zu malen. Wie er dabei dargestellt wird, war den Kindern selbst überlassen.

Während den ganzen Stationen gab es immer tatkräftige Unterstützung von Leo dem Löwen. Am Ende der Safari bekam jedes Kind eine Urkunde und einen Nikolaus überreicht und man nutzte gleich die Gelegenheit, um ein gemeinsames Foto mit Leo zu schießen.

Insgesamt wurden an diesem Tag von den Kids 3 rote Füchse, 2 grüne Schlangen, 2 blaue Adler und 4 braune Bären erarbeitet. Leo war stolz auf die Kinder und alberte mit ihnen am Ende noch ein wenig herum, ehe sie mit guter Laune und einem dicken Schokonikolaus nach Hause gehen durften.

Die Safari wurde durchgeführt von den WJV-Mitarbeitern Tanja Wente und Thomas Schmid, zusammen mit dem FSJ´ler und Judotrainer der Kinder Tobias Wirth.

Zurück