News

Berichte

Judo Trainingslager der TSG Reutlingen in der Schweiz

Endlich konnten wir Reutlinger Judoka der TSG Reutlingen wieder Quartier beziehen in der Berghütte in Eggberge (Schweiz) am Vierwaldstätter See. Die Hütte bietet nicht nur Unterkunft und Küche für ca. 20 Personen, sondern das integrierte Dojo eignet sich perfekt für ein Trainingslager.

Nachdem unser traditioneller Termin im Frühjahr zweimal (2020 und 2021) nicht stattfinden durfte, freuten wir uns alle riesig, vom 04. bis 07.11. die urige Hütte wieder für uns zu haben.

Die gemischte Gruppe aus 13 Kindern/Jugendlichen und 6 Erwachsenen konnte sich zweimal am Tag auf der Matte richtig auspowern, danach zusammen kochen, spielen, wandern, lachen und viel Spaß haben. Und neben dem fantastischen Bergpanaroma - diesmal überzuckert mit herrlichem Schnee - hoch über dem See punktet die Hütte noch mit einer Sauna

Fazit: Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr und drücken die Daumen, dass es im Frühjahr 2022 wieder stattfinden kann.

Franzi Fuchs

 

Kontakt Judohütte (https://www.judohaus.ch/): Sandra - judohaus@bluewin.ch.

Zurück