Kyu-Ausbildung / Prüfung
Die Kyu-Ausbildung / Prüfung unterliegt den Vereinen des WJV unter Einhaltung der Verfahrensordnung für das Prüfungswesen.
Der WJV unterstützt die Vereine mit Kyu-Lehrgänge. Die Termine für diese Lehrgänge finden Sie unter Termine in dieser Rubrik bzw. im Gesamtterminplan.
Kyuprüfungen mit Papierpässen:
Übergangsregelung bis 31.06.25, anschließend sind keine Prüfungsanmeldungen auf diesem Weg mehr möglich!
Eine Kyuprüfung im Verein muss spätestens 12 Tage vor dem Prüfungstermin über das entsprechende Anmeldeformular angemeldet werden.
Hier geht es zu den Anmeldeformularen:
- Prüfungen im Bereich Württemberg Nord
- Prüfungen im Bereich Württemberg Süd
Die entsprechenden Prüfungslisten sind unmittelbar nach der Prüfung und vollständig ausgefüllt an die jeweiligen Referenten zu übermitteln.
Digitaler Judopass - Hinweise zu Kyu-Prüfungen
Vereine, welche vollständig digitalisiert sind, können die Prüfungen selbständig über die DokuMe Plattform abwickeln.
Bitte dabei beachten, dass der jeweilige Prüfer eingetragen ist und auch dieser das Prüfungsergebnis zurückmeldet. Dies darf nicht über den Vereinsaccount geschehen!
Anleitungen dazu gibt es hier.