News

Schlagzeilen

Anna is back

Unsere vorjährige Weltmeisterin Anna-Maria Wagner vom KJC Ravensburg gewinnt beim Grand Slam in Tbilisi Gold. „Gold bedeutet mir so viel mehr als nur ein Grand Slam-Sieg“, war die Reaktion von Anna-Maria auf ihre Gold-Medaille. Sie zeigte sich zum Grand Slam in bestechender Form. „Anna war sensationell“, bescheinigt ihr Bundestrainer Claudiu Pusa. „In jedem Kampf hat sie geworfen, sie war hoch motiviert.“

Anna-Maria Wagner (KJC Ravensburg) startete mit schnellen Siegen in das Turnier. Nach einem Freilos brauchte sie gegen die Französin Ngelebeya lediglich 46 Sekunden, im zweiten Kampf gegen die Kroatin Petrunjela Pavic gewann sie nach reichlich zwei Minuten mit dem zweiten Waza-ari und stand damit im Halbfinale. Natascha Ausma aus den Niederlanden bezwang sie kurz vor Kampfende mit Waza-ari und auch im Finale gegen Alice Bellandi aus Italien reichte ein Waza-ari im Golden Score.

Als nächstes kämpft sie in Antalya und hofft dort noch einmal auf eine Medaille. „Das ist wichtig für die WM, dass ich dort mit einem guten Gefühl anreisen kann. Ich weiß jetzt, ich bin wieder zurück“, gibt sie sich kämpferisch für ihre nächsten Ziele.

So sieht es auch Claudiu Pusa. „Die Medaille hier ist wichtig, aber noch wichtiger ist, wie sie gekämpft hat. Sie kann nun noch selbstbewusster nach vorne schauen und noch mutiger auf die Matte gehen“, gibt er ihr sehr viel Selbstvertrauen mit auf den Weg.

Ebenfalls um eine Medaille kämpfte Alina Böhm (JZ Heubach). Sie bezwang die Mongolin Otgonbayar in reichlich einer Minute und die Israelin Inbar Lanir nach eineinhalb Minuten mit dem zweiten Waza-ari. Erst im Halbfinale stoppte die Italienerin Alice Belandi ihren Lauf und gewann nach 5:00 Minuten mit Waza-ari. Auch im Kleinen Finale um Bronze musste sie in die Verlängerung und kassierte auch dort nach fünf Minuten Waza-ari. Damit bleibt ihr der 5. Platz.

Unsere Vize-Weltmeisterin Katharina Menz (TSG Backnang) besiegte im Auftaktkampf die Chinesin Zongying Guo mit Waza-ari, brachte jedoch den zweiten Kampf trotz 2:1 Shido-Führung nicht erfolgreich zu Ende. Nach 30 Sekunden im Golden Score punktete die Spanierin Martinez Abenda mit Waza-ari und Katharina Menz schied damit aus.

Zurück