News

Schlagzeilen

Anna-Maria Wagner gewinnt Gold bei der WM

Was für eine unglaubliche Leistung von Anna-Maria Wagner bei der Weltmeisterschaft in Budapest - nach fünf gewonnenen Kämpfen erringt sie in der Gewichtsklasse bis 78 kg den Titel. In einem spannenden Finale schlägt sie die Titelverteidigerin und Weltranglistenerste Madeleine Malonga aus Frankreich mit Waza-ari für Uchi-mata im Golden Score.

Nach zwei souveränen Ippon-Siegen gegen Erdenet-Od Batbayar aus der Mongolei und Antonina Shmeleva aus Russland zog sie ins Viertelfinale ein. Dort bezwang sie Marhinde Verkerk aus den Niederlanden mit ihrer Spezialtechnik Uchi-mata. In einem packenden Halbfinale gegen die Japanerin Mami Umeki konnte sie eine Minute vor Kampfende eine Waza-ari-Wertung für Tani-otoshi erzielen. Die Führung ließ sie sich nicht mehr aus der Hand nehmen und sicherte sich damit den Einzug ins Finale.

Im Finalkampf stand ihr keine geringere Gegnerin als die Titelverteidigerin und Weltranglistenerste Madeleine Malonga aus Frankreich gegenüber. Doch von Beginn an setzte Anna-Maria ihre Kontrahentin unter Druck und konnte der Französin so bis zum Ende der regulären Kampfzeit zwei Passivitätsstrafen aufbrummen, während sie nur eine Strafe auf der Anzeigentafel stehen hatte. Die Entscheidung fiel nach 52 Sekunden im Golden-Score. Nach einem offenen Schlagabtausch stieg Anna-Maria mit ihrer Spezialtechnik Uchi-mata ein und erzielte so die entscheidende Waza-ari-Wertung. Gold für Anna-Maria Wagner vom KJC Ravensburg!

Herzlichen Glückwunsch Anna! Wir sind unglaublich stolz auf Dich!

Zurück