Bock auf LA?! – Die Sponsorenkampagne des DJB
Der Deutsche Judo-Bund (DJB) startet die Kampagne „Bock auf LA?!“, um neue Partner zu gewinnen, die den deutschen Judosport auf dem Weg zu den Olympischen Spielen 2028 in Los Angeles begleiten.
Das Bundesministerium des Innern und für Heimat (BMI) kürzte die Fördermittel des Deutschen Judo-Bundes für den nächsten Olympiazyklus um knapp eine halbe Million Euro pro Jahr. Die Medien berichteten bereits über diese drastischen Einschnitte, die den Verband empfindlich treffen:
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Bereits jetzt können nur noch 50 Prozent der internationalen Startplätze wahrgenommen werden – viele potenzielle Top-Judoka bleiben zu Hause.
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Mentale Betreuung, Physiotherapie und Ernährungsberatung müssen reduziert werden – wichtige Bausteine für eine optimale Vorbereitung auf Olympia.
Für „Bock auf LA?!“ konnte der DJB Alexander Wieczerzak, zweifacher Judo-Weltmeister, gewinnen. In diesem Video erklärt er den Hintergrund der Kampagne:
Ein gemeinsames Ziel - Olympia 2028
Deutschland hat im Judo bereits 41 olympische Medaillen gewonnen und war seit 1972 bei allen Olympischen Spielen auf dem Podest vertreten. Diese Erfolgsgeschichte soll fortgeschrieben werden – doch dafür werden starke Partner benötigt.
Der DJB ist ein olympischer Spitzenverband mit Strahlkraft und Reichweite im deutschen Sport. Der Judosport steht für Werte wie Respekt, Hilfsbereitschaft und Zusammenhalt – Werte, die auch in der Wirtschaft von Bedeutung sind. Die #RoadtoLA gehen wir nur gemeinsam!
Alle weiteren Informationen zur Kampagne findet ihr hier: