Der Leo-Cup hat sich voll etabliert

In diesem Jahr haben sich in Cannstatt insgesamt 13 Vereine am Leo-Cup der Altersklasse u10 beteiligt. Es wurden 67 Athleten und Athletinnen gemeldet. Die Zusammensetzung der Mannschaften wird variabel gestaltet. Neben den drei Gewichtsklassen mit leicht, mittel und schwer wird auch in Anfänger und Fortgeschrittene eingeteilt. Desweitern wird nicht nach Geschlecht unterschieden. Jede der 11 Mannschaften konnte jeweils bei 2 Begegnungen ihre Erfahrungen sammeln.
Neben der Judomatte gab es noch weitere 6 Stationen zu durchlaufen. Hier waren Geschicklichkeit, Schnelligkeit und Koordination gefragt. An der kreativen Station durften die Kids ihre Medaillen individuell gestalten. Alle Leistungen wurden bewertet.
Bei der Siegerehrung durften die Mannschaften jeweils unter großem Beifall ihren zuvor einstudiertem „Schlachtruf“ präsentieren.
Der Leo-Cup führte zum folgenden Ergebnis:
- Leo-Löwe 97 Punkte
- Judo Hamster 93 Punkte
- Die Löwinnen 92 Punkte
- Puma 90 Punkte
- Judo Panther 88 Punkte
- Judo Kaninchen 86 Punkte
- Team Leo 83 Punkte
- Regenbogen Löwen 82 Punkte
- Judo Igel 69 Punkte
- Feuerdrache 68 Punkte
- The Champions 59 Punkte
Wir bedanken uns bei allen TrainerInnen, Eltern und den vielen Mannschaftsbetreuern. Ein großer Dank geht an den TV Cannstatt, ohne dessen Arbeit diese großartige Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre. Ein herzlicher Dank geht an die Leo-Darstellerin!
Wolfgang Sporer-Miensok