News

Schlagzeilen

Der WJV trauert um Helmut Schaal

Am Mittwoch, den 12. Februar 2020 ist Helmut Schaal im Alter von 75 Jahren verstorben. Seine Judokarriere begann Helmut beim TB Bad Cannstatt, bei dem er auch über mehrere Jahre die Abteilungsleitung inne hatte. Über einen Zeitraum von 27 Jahren war er als WJV-Schulsportreferent tätig und begleitete lange Zeit die Lehrerausbildung im Bereich Judo. Darüber hinaus engagierte er sich als Beauftragter für den Kreis und Regierungsbezirk Stuttgart im Bereich Jugend-trainiert-für-Olympia.

Für sein außergewöhnliches Engagement für den Judo-Sport wurde Helmut Schaal im Jahr 2005 zum Ehrenmitglied des Württembergischen Judo-Verbands ernannt. Außerdem wurde er mit dem 6. Dan sowie mit der WJV-Ehrennadel in Gold und der WJV-Leistungsmedaille in Gold ausgezeichnet.

Unser tiefes Mitgefühl und unsere Anteilnahme gelten seinen Angehörigen.

Die Bestattung findet am 17.02.2020 um 13:30 Uhr auf dem Gerlinger Waldfriedhof statt.

Zurück