News

Schlagzeilen

E-Learning und Planspiel zum Thema Prävention sexualisierter Gewalt / Vereinszertifikat

Liebe Judo-Vereine,

um Schutzbefohlene innerhalb eines Vereines vor sexualisierter Gewalt zu schützen, bedarf es einer Aufmerksamkeitskultur, in der hingeschaut und gehandelt wird. Wichtig ist es demnach sich zu diesem Thema zu sensibilisieren und weiterzubilden.

Der DJB hat eigens für diesen Bereich ein E-Learning entwickelt. Ebenso bietet der DJB hierfür das Planspiel „Schau hin und sag was!“ an, ein Brettspiel zur Prävention sexualisierter Belästigung und Gewalt.

Zur Erstellung eines Vereinszertifikat des DJB sind sowohl die Teilnahme am E-Learning-Modul als auch das Planspiel Voraussetzung.

Bei Interesse wendet Euch bitte an Tanja Wente (Schutzbeauftragte des Württembergischen Judo-Verbandes) unter service@wjv.de

 

 

Zurück