News

Schlagzeilen

Aktualisierung - Erleichterungen für Kaderathleten/innen beim Erwerb der Trainer-C-Lizenz

Nachdem uns zahlreiche konstruktive Rückmeldungen seitens unserer Vereine zugegangen sind, haben wir die Erleichterungen für Kaderathleten/innen beim Erwerb der Trainer-C-Lizenz nochmals überarbeitet und entsprechend angepasst.

Anpassungen:

  • Da laut WJV-Ausbildungsordnung an der Prüfung zur Trainer C-Lizenz Breitensport bereits Personen teilnehmen dürfen, die mindestens das 16. Lebensjahr vollendet haben und mindestens den 2. Kyu tragen, wurde dies auch so für die Erleichterungen für Kaderathleten/innen übernommen und das Alter entsprechend gesenkt.
  • Außerdem wurde bei den Erleichterungen für Kaderathleten/innen ergänzt, dass auch ehemalige Kaderathleten/innen über eine entsprechende Empfehlung seitens des/der Landestrainers/in einen Antrag auf Verkürzung der Ausbildungszeit zum Trainer C stellen können.

Die Übersicht zu den Erleichterungen für Kaderathleten/innen beim Erwerb der Trainer-C-Lizenz ist dauerhaft auf der WJV-Homepage unter Referate-Lehrwesen (Downloads) veröffentlicht.

Möglichkeiten zur Verkürzung der Ausbildungszeit zum Trainer C für Kaderathleten/innen

Übersicht_Verkürzung_Ausbildungszeit_Trainer C_Kaderathleten_Stand_17.10.2022.pdf (533,7 KiB)

Zurück