News

Schlagzeilen

Landesjugendstützpunkt u15 - TSB Ravensburg

Während der Corona-Pandemie verloren viele Kinder und Jugendliche die Motivation und kehrten dem Judosport den Rücken. Seit dieser Zeit beklagen viele Vereine, dass ein Vereinstraining mit ausreichend vielen Partnern derzeit schwierig zu gestalten ist.

Der WJV hat reagiert und für die Altersklasse u15 Landesjugendstützpunkte eingerichtet. Hier können die Kaderathleten und die leistungsstarken Athleten aus dem jeweiligen Umkreis regelmäßig trainieren. Durch eine hohe Beteiligung steigt die Qualität des Trainings, wovon alle profitieren können.

Mit dem TSB Ravensburg konnte ein vorbildlicher und leistungsstarker Verein gewonnen werden. Das Trainerteam arbeitet sehr engagiert und würde sich über eine rege Beteiligung freuen.

Während der deutschen Meisterschaften konnte dem TSB Ravensburg die Tafel für den Landesjugendstützpunkt u15 offiziell überreicht werden. Christian Ließ war mit einer großen Truppe angereist und nahm die Tafel entgegen.

Wolfgang Sporer-Miensok

Zurück