News

Schlagzeilen

Trainer-Stammtisch: Von Trainern für Trainer

Austauschen, voneinander lernen und gemeinsam Judo weiterentwickeln

Wie können wir die Trainingsqualität in unseren Vereinen stärken und Trainerinnen und Trainer noch besser miteinander vernetzen? Diese und weitere Fragen standen auch im Mittelpunkt des Workshops zur Mission 10/1/36, den der Württembergische Judo-Verband (WJV) im Juni dieses Jahres gemeinsam mit Vereinsvertreterinnen und -vertretern durchgeführt hat.

Aus den dabei entwickelten Ideen und Maßnahmen ist unter anderem der Trainer-Stammtisch entstanden. Er ist eine gemeinsame Aktion des Württembergischen Judo-Verbands (WJV) und des TV Cannstatt und soll künftig eine Plattform für den direkten Austausch von Trainerinnen und Trainern bieten.

Im Mittelpunkt stehen der Erfahrungsaustausch, praktische Tipps und neue Ideen für das Training. Ob erfahrener „alter Hase“ oder frisch eingestiegener Trainer – alle sind herzlich willkommen! Gemeinsam wollen wir voneinander lernen, Erfahrungen teilen und neue Impulse für die tägliche Vereinsarbeit gewinnen.

Nach der gemeinsamen Mattenzeit besteht zudem die Möglichkeit, den Austausch bei einem gemeinsamen Restaurantbesuch fortzusetzen. Wer daran teilnehmen möchte, wird gebeten, dies bereits bei der Anmeldung anzugeben, damit entsprechend reserviert werden kann.

Termin

Samstag, 31. Oktober 2026
10:00 bis 12:00 Uhr

Ort

Dojo des TV Cannstatt
Am Schnarrenberg 10
70376 Stuttgart

Kosten

Die Teilnahme ist kostenlos.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben für ihren eigenen Versicherungsschutz zu sorgen.

Anmeldung

Bitte füllt zur Anmeldung das folgende Formular aus:

Anmeldeformular Trainer-Stammtisch

Fragen zur Anmeldung oder zum Trainer-Stammtisch?
Dann meldet euch gerne bei Alexander Hagel unter a.hagel@mac.com.

Wir freuen uns auf einen offenen, praxisnahen Austausch und viele gute Ideen – von Trainern für Trainer!