Daniel Udsilauri gewinnt Bronze bei der EM u23

Daniel Udsilauri vom TSV Erbach gewinnt bei den Europameisterschaften u23 im polnischen Pila die Bronzemedaille im Schwergewicht.
Seine ersten beiden Kämpfe gegen Andrija Stosic aus Serbien und Marek-Adrian Masak aus Estland gewinnt Daniel in weniger als der Hälfte der Kampfzeit jeweils mit zwei Waza-ari. Im Halbfinale verliert er jedoch gegen den Georgier Irakli Demetrashvili mit Waza-ari und Ippon.
Im Kampf um Platz 3 gegen den Esten Karl Prilinn Turk wirft er nach fast fünf Minuten Kampfzeit mit Ippon und sichert sich damit die Bronzemedaille.
Sarah Mehlau vom SV Winnenden erkämpft sich in der Gewichtsklasse bis 70 kg nach zwei gewonnenen und zwei verlorenen Kämpfen den 7. Platz.
George Udsilauri vom TSV Erbach verliert seinen ersten Kampf in der Gewichtsklasse bis 100 kg und scheidet damit leider vorzeitig aus.
Foto: Carlos Ferreira
Am Sonntag fanden noch die Mixed-Team-Wettkämpfe statt. Das deutsche Team gewann nach einem Freilos gegen Aserbaidschan mit 4:2 und stand damit im Halbfinale gegen Georgien. Gegen den späteren Europameister gewann nur Anna Monta Olek einen Kampf, das deutsche Team verlor damit mit 1:4.
Im Kampf um Bornze gegen Israel stand das Team sehr souverän auf der Matte und konnte mit 4:1 die Bronzemedaille gewinnen.