News

Berichte

Paul Mejzlik ist neuer Fachübungsleiter Gewaltprävention

Bei Paul ist das so eine Sache. Was kann man ihm noch beibringen?

Paul war bis zum Eintritt in den Ruhestand vor wenigen Wochen Kriminalhauptkommissar beim Referat Prävention des Polizeipräsidiums Reutlingen. Sein Arbeitsschwerpunkt war vor allem die Gewaltprävention. Neben vielen anderen Themen waren die schulische Gewalt, Jugendgewalt, Sicherheit für Behördenmitarbeiter, Opferberatung oder die Sicherheit im ÖPNV seine Kernthemen. Er hat jahrelange Erfahrung in der Vortragstätigkeit, in der Projektarbeit oder als Dozent. Dass er darüber hinaus noch den 2. DAN Jiu Jitsu hat, macht ihn zu einem wirklichen Hochkaräter.

All diese Kenntnisse konnten ihn aber nicht davon befreien, sich durch die E-Learning-Module zu arbeiten, Aus- und Fortbildungsveranstaltungen zu besuchen oder sich mit unseren Wertvorstellungen auseinander zu setzen, die wir im Ehrenkodex oder in der Daten- und Kundenschutzvereinbarung niedergelegt haben. Natürlich musste auch er, wie ohne Ausnahme jeder andere auch, ein erweitertes polizeiliches Führungszeugnis vorlegen.

Schön, dass wir ihm heute seine Fachübungsleiterlizenz „Gewaltprävention im WJV“ aushändigen dürfen. Es freut uns sehr, dass er sich in seinem Ruhestand in der Gewaltprävention des WJV engagieren möchte. Es gibt genug zu tun. Packen wir es an.

Peter Kollmannthaler

Zurück