News

Berichte

Platz 7 für Coco Baur bei der EM u18

Am Samstagmorgen um 10 Uhr startete der dritte Wettkampftag der Europameisterschaften u18 in Odivelas/Portugal. Bei einer Aussentemperatur von über 40°, war es in der Halle nicht viel kühler. Coco Mia Baur (JS Roman Baur) startete in der Gewichtsklasse bis 70 Kg gegen die Israelin Hadar Elkabaz ins Turnier. Nach knapp 45 Sekunden ging die Israelin durch einen Abtaucher in Führung. Die Leonbergerin glich kurz danach mit einem Innenschenkelwurf aus und gewann eine Minute später durch einen Schulterwurf.

In der zweiten Begegnung ging Julia Marczak aus Großbritannien nach einer Minute gegen Coco in Führung und nutzte danach einen Griffkampffehler für eine Kontertechnik, um den Kampf für sich zu entscheiden. Baur musste nun hoffen, dass die Britin Poolsiegerin wird, dann ginge es in der Trostrunde weiter. Und die Britin gewann.

Nach einem Freikampf stand die Leonbergerin in der zweiten Runde gleich wieder auf der Matte. Gegen die Niederländerin Xanne van Lijf ging Baur durch einen spektakulären Konterwurf in Führung und machte dann kurz darauf den Sieg mit einem Haltegriff perfekt.

Im Einzug ins kleine Finale kam ihre Gegnerin aus Frankreich, Anais Nebout. Die Französin war der Deutschen kräftemäßig überlegen und warf Baur zweimal mit einer Aussensichel. Somit belegte Baur Platz 7 und das ist eine hervorragende Platzierung, nach der Kreuzbandrisspause und nur zwei Vorbereitungsturnieren.

Der WJV gratuliert Coco ganz herzlich zu dieser tollen Leistung!

Zurück